Logo Heimatverein Leopoldshöhe e.V.
 Heimatverein Leopoldshöhe e.V.
 Ortsverein des Lippischen Heimatbundes e.V.
Sie sind hier: StartseiteFachgruppenHeimathof → Hochzeit

Heiraten auf dem Heimathof

Seit Mai 2006 bietet das Standesamt Leopoldshöhe die Möglichkeit an, standesamtliche Trauungen auf der Deele des Heimatmuseums Leopoldshöhe durchzuführen. Viele Paare haben seit dieser Zeit schon die Gelegenheit genutzt, sich in der besonderen Atmosphäre des Heimathofes das Ja-Wort zu geben.

Die Trauungen finden auf der Deele statt, ca. 50 Gäste finden hier Platz. Wenn eine Trauung nur im kleinen Rahmen vorgesehen ist, kann auch die "gute Stube" im historischen Wohnbereich genutzt werden.

Die weitläufige Anlage des Heimathofes bietet sich danach noch für die Hochzeitsfotos an. Wenn die Termine entsprechend früh vereinbart wurden, besteht die Möglichkeit, auch die Hochzeitsfeier auf dem Heimathof durchzuführen.

Impressum